Samstag, 18. Juni 2011

Ein Karton mit 25 x 300ml Dicht & Fest in braun Hammerpreis !

Ein Karton mit 25 x 300ml Dicht & Fest in braun Hammerpreis !:
Sista Dicht & Fest
Vorwort
Einkauf und Preis
Verwendung und Verarbeitungseigenschaften
Fazit
Vorwort
in meinem heutigen Bericht möchte ich euch über das Dichtmittel Sista Dicht & Fest berichten.
Einkauf und Preis
Eingekauft habe ich das Sista Dicht & Fest in meinen örtlichen Baumarkt, ist schon etwas länger her, aber ich bin ziemlich sicher dass es Obi war.
Der Preis vonSista Dicht & Fest liegt um die 8 – 10 Euro für eine Kartusche. Wie gesagt, ist schon etwas länger her und der Preis kann sich ja mittlerweile auch nach unten korrigiert haben.

Verwendung
Sista Dicht & Fest ist ein Dichtstoff für Fugen im Küchen und Sanitärbereich. Er hat Pilzhemmende
Eigenschaften. Sista Dicht & Fest wird in einer handelsüblichen Kartusche ausgeliefert und muss
vor dem ersten Verwenden angeschnitten werden. Weiter benötigt man natürlich auch eine Kartuschenpistole in der man die Kartusche dann einlegt.

Verwendung und Verarbeitungseigenschaften
Verwendet habe ich Sista Dicht & Fest für meine Fugen im Untergrundbereich, zwischen den Übergang von Wand zu Fliese bei Einzug der Wohnung vor über 1 Jahr und vor 2 Tagen in meinem
Badezimmer.
Die Verarbeitungseigenschaften von Sista Dicht & Fest sind vergleichbar mit anderen Silikon und Abdichtungsprodukte der Marke Sista. Im Vergleich zum 1,99 Euro Billig – Noname – Silikon ist Sista Dicht & Fest von der Konstanz her etwas dickflüssiger und zäher.
Das Auftragen von Sista Dicht & Fest in die Fugen kann der geübte Heimwerker ohne Kreppband tätigen. Wenn man nicht zu viel Sista Dicht & Fest in die Fuge drückt und danach mit dem Finger
die Fuge abzieht, dürfte auch nicht zu viel am Finger heften bleiben. Andernfalls habt Ihr zu viel
Füllstoff in die Fuge gedrückt.
Nach über 1 Jahr sieht meine gemachte Fuge am Boden immer noch schön und sauber aus.
Versand auch möglich 12€ Aufpreis
Preis: 25 EUR