Sonntag, 31. Juli 2011

Abrichte,Hobel,Dickte mit Motor,Keilriemenantrieb

Abrichte,Hobel,Dickte mit Motor,Keilriemenantrieb:
Biete euch hier eine

Abrichte, Hobel, Dickte, Hobelmaschine oder wie ihr es nennen wollt!!!

Dieser Maschine kann ich leider kein Baujahr zuteilen. Nur durch Nachforschung des einen Bildes konnte ich durch das Internet feststellen das Bischheim 1969 in Bischheim Häslich geändert wurde. Demzufolge ist das Baujahr vor 1969 gewesen.

Die Maschine lief bis zum Schluß und stand bis heute ca 6 Jahre still. Sie läuft mit Starkstrom und wird über einen breiten Keilriemen angetrieben.Alle Beweglichen Teile lassen sich noch bewegen. Sei es die Einstellung der Arbeitsplatte für Spanstärke, die Messerwelle welche mit 2 Messern bestückt ist dreht sich noch.

Die Maße der Abrichte sind ca.

lang 1500 / breit 370 / hoch 750

Gewicht beträgt ca 250 kg mit Motor (geschätzt)

Die Arbeitsplatte hat im Laufe der Zeit Rost angesetzt der aber nur oberflächlich ist. Mit Sandpapier sollte er sich entfernen lassen und anschließend mit Gleitmittel einreiben.

Ich würde die Abrichte auseinander bauen damit sie sich besser transportieren lässt. Wären dann 5 Teile inkl. Motor.

Die Maschine kann nur selbst abgeholt werden oder ihr findet jemand der sie holt.

Da dies ein Privatverkauf ist weise ich darauf hin das es keinerlei Garantie bzw Gewährleistung gibt.Rücknahme etc gibt es auch nicht.
Preis: 250 EUR VB