Dienstag, 16. August 2011

Oberfräse 1850W, 12mm Spannzange 10000-24000 U/min

Oberfräse 1850W, 12mm Spannzange 10000-24000 U/min:
Zum Verkauf steht die abgebildete Oberfräse. Hatte Sie gebraucht gekauft und bisher selbst nicht im Gebrauch. Handelt sich um ein chinesisches Gerät. YongKang Aote Electrical. Laut Typenschild 1850W (auf der Bedienungsanleitung steht 1650W), 10000-24000 U/min, Baujahr 2001 und ca. 6kg schwer, mit Parallelanschlag ca. 6,7kg. Hatte die Fräse mit 12 Fräsern erworben, Fräser hatten 12,7mm-Schaft und die Fräse soll dass gleiche Maß haben. Ist meines Erachtens aber nur 12mm. Daher hatte ich nen Haufen Fräser ohne passende Fräse oder halt umgekehrt, ne Fräse ohne Fräser. Gerät macht ordentlich Lärm und ist sehr schwer. Jede Menge Einstellmöglichkeiten. Verarbeitung China-Typisch eher mittelmässig (Giessgrate an den Plastikteilen und die Spannzange höchstens für 12mm-Schäfte) Mit den passenden Fräsern sicherlich gut einsetzbar. Mit dazu gibt es den Parallelanschlag, eine Kopierhülse, Ersatzkohlen, einen Maulschlüssel und die Bedienungsanleitung (in englisch).

Aufgrund des EU-Rechts gelten folgende Bedingungen:

Bei diesem Verkauf handelt es sich um einen Kaufvertrag von Privat an Privat nach   §13 BGB. Der Verkauf erfolgt unter Ausschluss jeglicher Gewährleistung, Garantie und Rücknahme. Gemäss § 447 BGB gilt, dass mit Übergabe an den Käufer/Versand die Gefahr auf den Käufer übergeht. Laut dem neuen  EU-Recht muss dieser Zusatz unter jedem Online-Verkauf stehen, ansonsten haftet der Verkäufer ein ganzes Jahr für die verkaufte Ware. Dies steht aber oft in keinem Verhältnis.
Preis: 50 EUR VB